Mitten in Linnich
Die "Arche" liegt inmitten des Seniorenquartiers "Am Mühlenteich". Das Seniorenquartier bietet die Stationäre Pflege, Das Restaurant/Café ,,Jedermann‘‘, Essen auf Rädern, 30 Wohnungen mit Service und die ,,Arche‘‘.
-
Ohne einen negativen PoC-Test dürfen unsere Einrichtungen ab sofort nicht mehr betreten werden.
Sollten Sie bereits ein negatives Testergebnis vorliegen haben, welches bei Besuch nicht älter als 48 Stunden alt ist, muss dieses bei Beitreten der Einrichtung vorgelegt werden.
Falls Sie nicht bereits ein negatives Testergebnis vorweisen können , können Sie sich bei uns in der Einrichtung zu den unten angegebenen Zeiten testen lassen.
Eine Voranmeldung ist zwingend notwendig, damit Warteschlangen vermieden werden können.
(Allgemeinverfügungen des Landes NRW)
Abstrich-Termine
Montag 10:00 -16:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 10:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 16:00 Uhr
Samstag 09:00 – 11:00 Uhr
Sonntag (Keine Abstrichtermine, diese müssen Samstags erfolgen)
Die Abstriche werden vor dem jeweiligen Besuchstermin beim Angehörigen erfolgen.
Die Seniorenwohnanlage ,,Arche am Mühlenteich‘‘ verfügt über 43 Einzelzimmer, verteilt auf drei integrative Wohnbereiche für gerontopsychiatrisch erkrankte Menschen.
Mit einem speziell abgestimmten Farbkonzept, wird den Menschen das Leben mit Ihrer Erkrankung so angenehm und bedürfnisorientiert wie möglich gestaltet. Die Farbauswahl geht von der Raumgestaltung bis hin zum Geschirr und der Bebilderung auf den Wohnbereichen.
Unter Beachtung jeder individuellen Lebensgeschichte und Gewohnheiten ermöglichen wir mit Respekt eine größtmögliche Lebensqualität.
Weitere Informationen
-
Je konkreter ein Umzug in eine stationäre Senioreneinrichtung ins Auge gefasst wird, desto drängender werden die Fragen nach den Voraussetzungen und Kosten.
Sie finden hier die wichtigsten Informationen zu unseren Heimkosten (abhängig von der Pflegestufe) zum Herunterladen.
Keine Sorge, Sie müssen nicht alle diese Kosten selbst tragen. Die Pflegeversicherung übernimmt einen großen Anteil. Außerdem können Sie in vielen Fällen Pflegewohngeld beantragen.
Wenn nur ein kleines Einkommen und kein Vermögen vorhanden sind, helfen die Sozialämter weiter.
Wie die Finanzierung im Detail aussehen kann, hängt von den individuellen Voraussetzungen ab. Unsere Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, Frau Heimbach-Wellens, berät Sie gerne.
Tel. 02462-9998-1903
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular, wenn Sie Interesse an einem Platz in unserem Hause haben. Mit den dort erhobenen Informationen können wir Sie besser individuell beraten und den endgültigen Heimvertrag vorbereiten.
-
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Route zu unserer Einrichtung zu planen.
(Route wird in einem neuen Fenster angezeigt.)
-
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular, wenn Sie Interesse an einem Platz in unserem Hause haben. Mit den dort erhobenen Informationen können wir Sie besser individuell beraten und den endgültigen Heimvertrag vorbereiten.